Halbjahreswechsel 2018/2019

Wie schnell doch die Zeit vergeht...

Am kommenden Freitag (8.2.) erhalten die Kinder der Harkort-Grundschule ihre Halbjahreszeugnisse und -urkunden als Anerkennung für ihren Fleiß und ihre Leistungen im ersten Schulhalbjahr.

 

An diesem besonderen Tag haben die Kinder Klassenlehrerunterricht von 8:15 - 11:00 Uhr; danach haben sie Schulschluss. Die OGS hat ab 11:00 Uhr geöffnet.

Am 11.2. starten wir dann gemeinsam ins 2. Halbjahr - bitte achten Sie auf den geänderten Stundenplan ihres Kindes.

 

Mit Ihren Kindern freuen wir uns über ein erfolgreiches erstes Schulhalbjahr und wir wünschen allen viel Freude und Erfolg im restlichen Schuljahr!

Klassenfahrt der 4a und 4b

Heute (4.2.2019) ging es für die Klassen 4a und 4b zusammen mit Herrn Heikes und Frau Wirtz auf zur großen Klassenfahrt. Gemeinsames Ziel: Das Jugendwaldheim Obereimer in Arnsberg.

Nachdem die Zimmer bezogen wurden, ging es schon heute in den Wald - natürlich mit entsprechend wetterfester Kleidung, die augenscheinlich ihren Zweck erfüllte.

 

Wir wünschen den Kindern des 4. Schuljahres und auch den LehrerInnen eine schöne Woche im Sauerland!

 

Eislaufen im Sportunterricht

An der Harkort-Grundschule haben die Kinder des dritten Jahrganges im Rahmen des Sportunterrichts 2 Stunden pro Woche Eislaufen.

Jeden Montagmorgen geht es zum Eissportzentrum in der Strobelallee und dort mit viel Freude und Motivation aufs Eis, um richtig Eislaufen zu lernen: Gleiten, Bremsen, Kurven fahren, Slalom... all das und noch viel mehr können die Kinder so lernen.

Das macht Kindern und LehrerInnen - wie man sieht - viel Spaß!