Halbjahreswechsel 2018/2019

Wie schnell doch die Zeit vergeht...

Am kommenden Freitag (8.2.) erhalten die Kinder der Langeloh-Grundschule ihre Halbjahreszeugnisse und -urkunden als Anerkennung für ihren Fleiß und ihre Leistungen im ersten Schulhalbjahr.

 

An diesem besonderen Tag haben die Kinder Klassenlehrerunterricht von 8:00 - 10:45 Uhr; danach haben sie Schulschluss. Die OGS hat ab 10:45 Uhr geöffnet.

Am 11.2. starten wir dann gemeinsam ins 2. Halbjahr - bitte achten Sie auf den geänderten Stundenplan ihres Kindes.

Eislaufen im Sportunterricht

An der Langeloh-Grundschule haben die Kinder des vierten Jahrganges im Rahmen des Sportunterrichts 2 Stunden pro Woche Eislaufen.

Jeden Montagmorgen geht es zum Eissportzentrum in der Strobelallee und dort mit viel Freude und Motivation aufs Eis, um richtig Eislaufen zu lernen: Gleiten, Bremsen, Kurven fahren, Slalom... all das und noch viel mehr können die Kinder so lernen.

Das macht Kindern und LehrerInnen - wie man sieht - viel Spaß!

 

Schneespaß in Langeloh

Das winterliche Wetter der vergangenen Woche wurde auch an der Langeloh-Grundschule für Schneespaß wie das Bauen von Schneemännern genutzt.

 

Seite 1 von 3

© 2017 Langeloh Grundschule. Designed By L.THEME & Angelina Winter

Free Joomla! template by L.THEME