Stadtmeisterschaften im Eislaufen 2019

In diesem Jahr nahm die Harkort-Grundschule mit Teilstandort Langeloh erstmalig an den Stadtmeisterschaften im Eislaufen statt.

Als erstes offizielles, standortgemischtes Eislauf-Team gingen 13 Jungen und Mädchen der Klassen 2-4 an den Start.

 

 

Ob der Wettbewerb erfolgreich war, erfahren wir noch - sicher ist jedoch, dass alle unheimlig viel Spaß hatten - und das ist doch bekanntlich das Wichtigste!

Klasse 3c auf Klassenfahrt auf dem Hubertushof

Heute (25.3.2019) ist die Klasse 3c gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Paulus und Frau Theymann zur Klassenfahrt aufgebrochen.

Die Kinder verbringen 3 Tage auf dem Hubertushof im Wennetal (Sauerland).

 

Bereits am ersten Tag gab es viel Spannendes zu entdecken: Es wurde einiges über die Hoftiere gelernt,

sie wurden gestreichelt, aber ebenso gepflegt und auch der Hof selbst wurde zum großen Spielplatz.

 

 

 

3c auf den Spuren der Kröten und Frösche

Da die 3c momentan im Sachunterricht das Thema Kröten und Frösche behandelt, wurde das frühlingshafte Wetter am 21.3.2019 ausgenutzt,

um die in der Umgebung aufgestellten Schutzzäune für Kröten bei der Krötenwanderung zu besichtigen.

 

Seite 1 von 4

© 2017 Langeloh Grundschule. Designed By L.THEME & Angelina Winter

Free Joomla! template by L.THEME