Elternbrief November 2020

Liebe Eltern,                                                                                November 2020

• Wir hoffen es geht Ihnen allen gut, trotz steigender Infektionszahlen! Hier aus der Schule können wir Ihnen berichten, dass bis jetzt alles gut läuft und sowohl die Lehrkräfte, die Mitarbeiterinnen der OGS als auch die Kinder mit der Situation verantwortungsvoll umgehen. Sie als Eltern leisten einen großen Beitrag bei der Begleitung und Aufklärung Ihrer Kinder in diesen besonderen Zeiten. Für Ihren besonnenen und ruhigen Umgang mit der ganzen Situation bedanken wir uns herzlich!
  • Viele Dinge sind in diesem Monat November abgesagt, so wird es z.B. keinen St. Martinsumzug mit Beteiligung der Eltern an unserem Standort Langeloh geben können. Trotzdem wollen wir mit den Kindern das St Martins-Fest feiern. Deshalb veranstalten wir am 11.11.20 auf dem Schulgelände einen kleinen St Martinsumzug.
  • Die ursprünglich für den 17.11.2020 angesetzte Ganztagskonferenz fällt aus, das heißt Ihre Kinder haben ganz normal Unterricht nach Stundenplan. Diese Konferenz holen wir im Januar nach, wenn sich die Infektionslage hoffentlich entspannt hat!
  • Weiterhin findet kein Schwimmunterricht und kein Eislaufen statt.
  • Es passieren aber auch noch schöne Dinge: Herzlich Willkommen an dieser Stelle Frau Stubben, die wir als neue Kollegin begrüßen dürfen. Sie unterrichtet an beiden Standorten und wird uns bis zu den Weihnachtsferien unterstützen!
  • Zu den schönen Dingen zählt auch, dass der Förderverein am 11.11. zu St Martin für alle Kinder eine Überraschung bereithalten wird!! ☺
  • In diesem Jahr werden wir das Dortmunder Weihnachtsstück in mehreren Partien anschauen können: Die 3.+4. Klässler werden höchstwahrscheinlich am 1.12. das Theater besuchen. Die restlichen Klassen werden im Januar/ Februar das KJT besuchen. Nähere Informationen erhalten Sie rechtzeitig!
  • Wenn Sie als Eltern der Viertklässler Informationen zu den weiterführenden Schulen benötigen, empfehlen wir Ihnen, dem Link auf unserer Homepage zu folgen und darüber hinaus das Heft des Ministeriums zu lesen, das Ihre Kinder Ihnen aus der Schule mitbringen werden. Selbstverständlich stehen wir auch für Beratungen zur Verfügung!
  • Hier nun die Termine im Überblick:

11.11.2020

St Martinsumzug auf dem Schulgelände