Adventskranz hochziehen 2019

Ebenso zur vorweihnachtlichen Tradition an unserer Schule gehört das Aufziehen des Adventskranzes am Wappenschmuckbaum auf dem hombrucher Marktplatz.

Auch in diesem Jahr gestalteten die Kinder der Harkort-Grundschule ein buntes, vorweihnachtliches Programm aus Liedern, Tänzen und Gedichten, um sich und alle Zuschauer auf die Adventszeit einzustimmen.

So begrüßte die 1a mit einem Lied den bald kommenden Nikolaus, die 1b sang gemeinsam mit ihrer Patenklasse, der 4b, ein einglisches Weihnachtslied,

die 2b gab die deutsche Version von Jingle Bells (Mark Forster) zum Besten und zeigte gemeinsam mit der 2a einen Weihnachtstanz,

die 3a rappte die Weihanchtsgeschichte, während die 3b einen Weihnachtsklassiker mit Orrfschen Instrumenten begleitete.

Zum gemeinsamen Singen trug dann die Klasse 4a den Gospel This Little light of mine vor.

Weihnachtliche Gedichte steuerten die Klassen 4b und 1b bei.

Die Vorbereitung und auch der Auftritt bereitete allen viel Freude. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!