Schulbesuch vor und nach den Weihnachtsferien

Liebe Eltern,
gerade haben wir konkrete Informationen zum Ablauf der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien erhalten, die wir gerne mit Ihnen teilen möchten:

In der Zeit vom 14.12 bis zum 18.12.20 entscheiden Sie als Eltern, ob Sie Ihre Kinder zur Schule schicken möchten.

"In den Jahrgangsstufen 1 bis 7 können Eltern bzw. Erziehungsberechtigte ihre Kinder vom Präsenzunterricht befreien lassen."

Sollten Sie sich dazu entscheiden Ihr Kind zu Hause zu lassen, bedeutet das:
- Sie melden Ihr Kind schriftlich bei uns an der Schule ab!

- Eine Abmeldung ist verbindlich und gilt für alle folgenden Tage, ein Hin- und Herwechseln ist im Hinblick auf Infektionsprävention nicht möglich.
- Kinder, die die Schule nicht besuchen werden von den Lehrkräften über die Unterrichtsinhalte informiert und bearbeiten diese zu Hause! Dabei kann es sein, dass Schulbücher noch abgeholt werden müssen.

Für das Ferienende gilt nun:
"An den beiden Werktagen unmittelbar im Anschluss an das Ende der Weihnachtsferien (7. und 8. Januar 2021) findet kein Unterricht statt. Es gelten die gleichen Regeln wie für die unterrichtsfreien Tage am 21. und 22. Dezember 2020."

Falls Sie die Notbetreuung an diesen beiden Tagen im Januar in Anspruch nehmen müssen, sagen Sie uns bitte bis zum 18.12.20 Bescheid.

Allen, die wir vor Weihnachten nicht mehr sehen, wünschen wir frohe Weihnachten und eine gute Zeit,

Ihre C. Theymann und M.Quel