Einschulung 2022

Am 11.8.2022 konnten wir - bei schönstem Sommerwetter - die Einschulung unserer neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler feiern: 53 Kinder gehören seit diesem Schuljahr neu zu unserer Schulgemeinschaft.

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst begann die Feier mit allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schule auf dem Schulhof. Jede Klasse hatte zur Begrüßung etwas vorbereitet: Es wurde gesungen, getanzt und musiziert.

Im Anschluss begrüßten die Klassenlehrerinnen Frau Horst und Frau Kuhlmann ihre neuen Schülerinnen und Schüler und gemeinsam ging es dann für die 1. Schulstunde ins Klassenzimmer. Währenddessen konnten die Eltern sich bei Kaffee und Kuchen - organisiert vom Förderverein und den 2. Schuljahren - kennenlernen.

Das gesamte Team der Harkortgrundschule sagt auch an dieser Stelle noch einmal „Herzlich Willkommen!“ und freut sich auf die nächsten 4 Jahre mit euch!