Tag der offenen Tür am 17.9.2022

Am 17.09.2022 fand - nach 2 Jahren Coronapause - endlich wieder der Tag der offenen Tür mit allen Kindern und Eltern statt.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung und dem Singen des Harkort-Liedes auf dem Schulhof waren alle interessierten Eltern und Kindergartenkinder, aber auch die Eltern unserer SchülerInnen herzlich eingeladen, sich das Schulgebäude und den Unterricht in unseren Klassen zu erleben.

So konnte man sich verschiedene Fächer ansehen, z.B. Sachunterricht und das Gestalten von Lapbooks in Klasse 1 zum Thema Igel, Stationenlernen und die Arbeit am iPad zum Thema Apfel in den 2. Klassen, das Rechnen im Zahlenraum bis 1000 und Kunstunterricht zum Thema Pablo Picasso im 3. Schuljahr oder die Arbeit an einem Wald-Lapbook und das Knüpfen von Armbändern in den 4. Klassen.

Der Förderverein sorgte währenddessen für Verpflegung mit Kaffee und Kuchen, so dass auch Zeit für gemütliche Gespräche blieb.

Es war ein schöner Tag und wir freuen uns schon auf alle neuen Harkort-Kinder und ihre Eltern!