Brandschutzerziehung im 3. Schuljahr

Im März haben die dritten Klassen mit Hilfe der freiwilligen Feuerwehr Kirchhörde / Löttringhausen ganz viel zum Thema Brandschutz gelernt.

Einen Tag haben sie im Unterricht Besuch von einem Feuerwehrmann bekommen und ganz viel theoretisches darüber gelernt, wie Feuer entsteht, wie man sich richtig verhält und wie die Feuerwehr Brände bekämpft.

Den Tag danach sind die Klassen zu Fuß zur Feuerwache in Löttringhausen gelaufen und haben vor Ort - ganz praktisch - das Feuerwehrauto und seinen Inhalt näher kennengelernt. Alle durften sich sogar einmal ins Auto setzen.

Es waren lehrreiche Vormittage und nun wissen alle, was zu tun ist, wenn es einmal brennt!