Hombrucher Kulturfrühling

Am Samstag, 13.05.23 haben wir uns mit einem Stand auf dem Hombrucher Kulturfrühling in der Hombrucher Fußgängerzone  präsentiert.
Der Stand wurde von interessierten Kindern und Erwachsenen belagert, die das Lernangebot an der Harkort Grundschule ausprobierten.

Es wurden Dinos mit dem Tablet programmiert und die Besucher*innen entdeckten Grundlagen des Programmierens über Codes aus Befehlskärtchen (Offline Coding).

Die Mitarbeitenden unseres offenen Ganztages (OGS) beteiligten sich mit einer Farbschleuder und mit Konstruktionsspielen zur Schulung der räumlichen Vorstellungskraft, die von den Kindern aktiv erforscht wurden.