Förderverein der Harkort-Grundschule Dortmund e. V.

Ziele des Fördervereins

Der Förderverein unterstützt Projekte, um unsere Kinder auf die wachsenden Anforderungen der Gesellschaft vorzubereiten. Allen Kindern soll die Teilnahme an Klassenfahrten, Theaterbesuchen usw. möglich sein, daher sind finanzielle Engpässe gemeinsam zu überwinden.

Neben dem Verkauf von T-Shirts mit dem Logo der Schule  unterstützen wir die Schule bei Schulveranstaltungen und organisieren den Verkauf von Speisen und Getränken und leisten somit einen Beitrag zur Finanzierung von unterschiedlichen Projekten an der Schule.

Mit den Erträgen durch die Einnahmen werden u.a. folgende Projekte unterstützt und maßgeblich von uns vorangetrieben:

Schulhofgestaltung

Ein wichtiges Ziel unserer Arbeit ist die Förderung einer kindgerechten Pausenhofgestaltung.

Zirkusprojekt

Alle 4 Jahre wird für eine Woche ein Zirkusprojekt veranstaltet. Dabei unterstützt der Verein die Finanzierung des Projektes.

Unterricht / Schule

Wir helfen bei der Ergänzung, Erweiterung und Neuanschaffung von Lehr- und Lernmitteln.

Ferner fördern wir Bewegungsangebote für die Schülerinnen und Schüler.

Unsere Projekte der letzten 2 Jahre:

Zirkusprojekt 2017 (abgeschlossen)

Theaterbesuch 2017 (abgeschlossen)

Gewaltfrei Lernen 2017 (abgeschlossen)

Active Panel (abgeschlossen)

Wand Schulhof (finanziert - noch nicht durchgeführt)

Theaterbesuch 2018 (abgeschlossen)

Gewaltfrei Lernen 2018 (abgeschlossen)

Active Panel 2 (20 % finanziert)

Spielgerät (finanziert)

Wir bedanken uns bei den Helfern und Spendern.

Unterstützen Sie die Projekte des Fördervereins und werden Sie Mitglied!

Unsere Satzung (PDF)

Unsere DSGVO (PDF)