Adventskranz hochziehen 2019

Ebenso zur vorweihnachtlichen Tradition an unserer Schule gehört das Aufziehen des Adventskranzes am Wappenschmuckbaum auf dem hombrucher Marktplatz.

Auch in diesem Jahr gestalteten die Kinder der Harkort-Grundschule ein buntes, vorweihnachtliches Programm aus Liedern, Tänzen und Gedichten, um sich und alle Zuschauer auf die Adventszeit einzustimmen.

So begrüßte die 1a mit einem Lied den bald kommenden Nikolaus, die 1b sang gemeinsam mit ihrer Patenklasse, der 4b, ein einglisches Weihnachtslied,

die 2a gab die deutsche Version von Jingle Bells (Mark Forster) zum Besten und zeigte gemeinsam mit der 2b einen Weihnachtstanz,

die 3a rappte die Weihanchtsgeschichte, während die 3b einen Weihnachtsklassiker mit Orrfschen Instrumenten begleitete.

Zum gemeinsamen Singen trug dann die Klasse 4a den Gospel This Little light of mine vor.

Weihnachtliche Gedichte steuerten die Klassen 4b und 1b bei.

 

Die Vorbereitung und auch der Auftritt bereitete allen viel Freude. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

 

 

Weihnachtsbäume schmücken 2019

Auch in diesem Jahr schmückten die Zweitklässler der Harkort-Grundschule einen Teil der Weihnachtsbäume in der Fußgängerzone der Harkortstraße.

 

Selbstgebastelter Baumschmuck sorgt dafür, dass die Bäume unserer Schule nun im weihnachtlichen Gewandt erstrahlen.

Sankt Martin 2019

Am 6.11. fand unser diesjähriger Martinsumzug statt.

Am Ehrendenkmal in Löttringhausen ging es los; singend zogen wir dann mit unseren Laternen durch den Wald und das angrenzende Wohngebiet zu unserem Standort Langeloh.

Hier wurde ein Martinsspiel aufgeführt und man konnte sich mit Brezeln und Würstchen stärken.

Es war ein schöner und gelungener Abend!