Anmeldung für das Schuljahr 2025/2026

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

ab dem 11. September 2024 erhalten Sie als Erziehungsberechtigte von schulpflichtigen Kindern, die zum 1. August 2025 eingeschult werden sollen, Post vom Schulträger.

Mit diesem Brief erhalten Sie auch den Anmeldebogen für eine Grundschule, welchen Sie nur einmalig ausgefüllt an einer Grundschule abgeben dürfen.

Die Frist zur Anmeldung endet am 31. Oktober 2024.

Hier erhalten Sie einen kleinen Überblick über für Sie wichtige Termine, wenn Sie Ihr Kind bei uns an der Harkort-Grundschule zur Einschulung anmelden möchten:

Samstag, 05.10.24

10 - 11:45 Uhr

11. September - 31. Oktober 2024

Anmeldewoche (nur schriftlich)

Mit Erhalt des Briefes im September bis zum 31.10.2024 können Sie Ihr Kind bei uns anmelden. Schicken Sie uns dazu den Anmeldebogen zu oder geben Sie die Anmeldung im Sekretariat ab (Dienstag und Donnerstag von 7:30 bis 13 Uhr).

Wir leiten die Anmeldung an die Stadt weiter und Sie erhalten einen schriftlichen Annahmebescheid.

Januar 2025 Versand der Ablehnungs- bzw. Aufnahmebescheide
nach den Osterferien 2025 Einladung zu den Harkort-Minis
Donnerstag, 28.8.2025 Einschulungsfeier mit 1. Unterrichtsstunde
Freitag, 29.8.2025  erster richtiger Schultag

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne telefonisch zur Verfügung!

Tag der offenen Tür 2024

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben an diesem Tag von 8:15 Uhr bis 11:45 Uhr Unterricht. Nähere Informationen erhalten Sie dazu von den Klassenlehrkräften.

Dank für die Zirkuswoche

Das Team der Harkort-Grundschule bedankt sich insbesondere beim Förderverein, aber auch bei allen helfenden Eltern sowie den OGS-Mitarbeitern für die Ermöglichung einer gelungenen Zirkuswoche!

Nur gemeinsam sind wir stark und schaffen es, solche besonderen Projekte zu realisieren.

Auch unserem Kollegium kam ein besonderes Dankeschön zugute:

Die Fischklasse spendierte uns einen riesigen Obstkorb!

Herzlichen Dank!