Schulfest 2022

Am 10.06. konnten wir endlich wieder gemeinsam ein Schulfest feiern.

Bei schönstem Wetter gab es ein großes Angebot an Aktionen auf dem Schulhof. Eröffnet wurde das Fest gemeinsam mit dem Harkort-Lied und einer Aufführung der 2. Klassen - sie präsentierten ihren im Musikunterricht eingeübten Cup-Song.

Jede Klasse hatte eine Station für die anderen Kinder vorbereitet: Es galt Geschicklichkeit zu beweisen beim Fußball-Minigolf, Eierlaufen oder Dosenwerfen, es konnte gespielt werden beim Edelsteine sieben oder Seifenblasen herstellen und auch zum Basteln gab es einige Angebote wie Freundschaftsbänder oder Lesezeichen herstellen.

Außerdem konnten die Kinder sich von der OGS schminken lassen oder in der dort organisierten Disco tanzen.

 

Der Förderverein sorgte mit Spenden der Elternschaft für die Verpflegung und dank des Wassermobils war auch für Getränke gesorgt.

Zum Abschluss tanzten dann die Kinder der 4b noch den Jerusalema-Tanz.

Es war ein tolles Fest!

Vorlesewettbewerb 2022

In diesem Jahr hat Alexa unsere Schule bei den Stadtbezirksmeisterschaften im Vorlesen vertreten. 

Zuvor hatte sie beim schulinternen Lesewettbewerb der 4. Klassen überzeugt.

Der Wettbewerb fand am 16.5. in der Stadtteilbibliothek Hombruch statt.

 

 

Sie hat das toll gemacht und wir sind stolz mächtig stolz auf sie!

 

Bundesjugendspiele 2022

Am 17.5.2022 konnten in diesem Jahr endlich wieder die Bundesjugendspiele für die ganze Schule stattfinden.

Zum ersten Mal haben dabei beide Schulstandorte gemeinsam auf dem Sportplatz die Disziplinen Weitsprung, Weitwurf, 50 m - Lauf und Staffellauf absolviert. 

Außerdem gab es eine Spielestation, eine Hüpfburg (Vielen Dank an die Sparkasse Dortmund) und frisches Obst sowie Getränke von der OGS.

 

 

Alle Kinder haben ihr bestes gegeben und einen aktiven, sportlich fairen Vormittag gemeinsam verbracht. 

Die besonders guten Leistungen wurden durch die feierliche Übergabe der Ehrenurkunden auf dem Schulhof gefeiert.

 

 

Wir sind stolz auf alle kleinen und großen Sportlerinnen und Sportler und freuen uns schon aufs nächste Jahr!