Mittagessen und Snack

Aktuelle Informationen zum Speiseplan finden Sie in unserer Schoolfox App!

Jeden Tag bieten wir Ihren Kindern eine Salatauswahl an.

Alle Kinder in der OGS nehmen an einem kalten oder warmen Mittagessen teil. Das Essen wird tiefgefroren an uns geliefert wo wir es zur Mittagszeit zubereiten. Im monatlichen Beitrag von 70 bzw. 20 Euro sind ebenfalls frisches Obst und Gemüse und Mineralwasser enthalten.

Bei der Auswahl der Speisen arbeiten wir mit zwei Dienstleistern zusammen, die uns das Essen an die OGS liefern. Aktuell beliefern uns die Anbieter Hofmann Menü und Green.

Die Selbstständigkeit Ihrer Kinder ist uns sehr wichtig. Daher gibt es bei uns keine festen Essenszeiten. Die Küche ist täglich von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet. In dieser Zeit können die Kinder selbst entscheiden wann sie Essen gehen.

Jeden Donnerstag ist Müslitag! Alle Kinder können sich ab 14:00 Uhr ein Müsli in der Küche abholen.

Auf Allergien der Kinder nehmen wir selbstverständlich Rücksicht. Bitte melden Sie sich bei unserem Team wegen möglicher Unverträglichkeiten oder anderen Besonderheiten.