Unser Leitbild

Die Harkort-Grundschule ist eine Schule mit zwei Standorten, an der alle Kinder und Erwachsenen gemeinsam leben, lernen und lachen.

Wir erziehen Kinder unterschiedlicher Kulturen und mit verschiedenen Lernvoraussetzungen zu eigenständigen, weltoffenen und sozialkompetenten Menschen.

Wir schaffen eine antegende Lernumgebung, in der sich alle wohlfühlen und nach vorgegebenen Regeln, ihren Möglichkeiten entsprechend lernen können.

Wir bereichern unseren Schulalltag durch vielfältige Projekte, Feste, Ausflüge, Wettkämpfe und im Jahresverlauf wiederkehrende Elemente.

Wir legen Wert auf respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir praktizieren den kollegialen Austausch miteinander auf verschiedenen Ebenen.

Wir erweitern den Erfahrungsraum unserer Kinder durch die Verzahnung von Unterricht mit ihrer Lebenswirklichkeit.

Wir leisten als Schule eine angemessene Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, um Einblicke in unser Schulleben zu geben.